Ich darf mich bei den Leuten, die meine Fragen beantwortet und kommentiert haben, nicht mehr bedanken, weil ich ein Tageslimit erreicht habe. Was soll das?

6 Antworten

Das kenne ich. Ich habe das auch oft weil ich mich für alles bedanke.

Das ist weil man ja pro " Danke " und " Hilfreich" einen Punkt bekommt. Damit man nicht nur den ganzen Tag auf " Danke " und " Hilfreich" Button klickt und dafür lauter Punkte bekommt.

Man kann am Tag nur 100 Likes und 100 Danke vergeben. Einfach auf morgen warten. Außerdem hätte es für deine Fragen heute locker gereicht. Offensichtlich hast du noch viele andere hilfreich vergeben.

vuntenre
Fragesteller

Man darf also auf GF nicht dankbar sein?

DaLiLeoMishu  18.05.2024, 22:20
@vuntenre

Es geht darum, dass du dich damit nicht bereicherst, denn du bekommst dafür auch Punkte gut geschrieben, sprich: Man belohnt dich dafür, dass du hilfreich, danke und nicht hilfreich vergibst.

Steht alle unter FAQ´s und Richtlinien. Diese zu lesen würde ich dir anraten, auch, damit deine Seele etwas ruhiger wird. Zudem kannst du dich dann direkt mit dem Team von Gutefrage auseinandersetzen, via E-Mail, oder im Forum.

edgar1279  19.05.2024, 06:15
@vuntenre

Doch, aber muss sich im Griff haben und sorgfältig damit umgehen

vuntenre
Fragesteller
@edgar1279

Aha, sich nicht zu bedanken bedeutet auf GF also "sich im Griff haben". Sehr interessant!

edgar1279  19.05.2024, 13:19
@vuntenre

Du kannst es jetzt auslegen wie du möchtest, das Limit bleibt dennoch. Damit haben viele zu kämpfen.

edgar1279  29.05.2024, 10:16
@vuntenre

Bei deiner Aktivität kommt man doch locker mit 100 Likes am Tag aus. Selbst wenn du jeder Antwort auf deine Fragen ein Like vergibst, sind das nicht einmal 100 am Tag.

Du bist zu fleißig. 100 ist ja auch schon viel.
Mach mal Pause. Schau vielleicht mal ins TV rein.

vuntenre
Fragesteller

Nope, Glotze ist öde!

Das ist ein Spamschutz. Ab Morgen kannst du das wieder machen, bzw. es ist ab 00:00 Uhr wieder möglich Hilfreich & Danke zu vergeben.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

vuntenre
Fragesteller

Spamschutz?

janvalperz  19.05.2024, 23:39
@vuntenre

Ja. Manche spamen damit dann andere voll oder wollen denen Punkte zuschieben

vuntenre
Fragesteller
@janvalperz

OK und danke für den Hinweis. Das mit den Punkten interessiert mich nicht wirklich (mal sehen, ob dieser eine Satz auf GF mal wieder einen Shitstorm auslöst und zu einem Frontalangriff der zahlreichen toxisch-aggressiven User hier führt) und ist für mich kein Grund, hier mitzumachen.

100 klingt meiner Meinung nach, aber nach mehr als genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung