Ich habe eine fake account erstellt und von einem Person die Bilder benutzt und mit Leuten aus meiner umgebung geflirtet?

4 Antworten

Alleine deswegen kann man dich nicht anzeigen. Falls du aber Geld oder so etwas von der anderen Person bekommen hast wäre das denke ich schon strafbar bzw Betrug. Falls du nur geflirtet bzw gechattet hast mit diesem fake account und das raus kommt wird dein account höchstens gelöscht. So nebenbei, dass was du machst nennt sich "Catfishing". Kann ganz schnell zu einer Abhängigkeit führen und nicht nur anderen Personen schaden, sondern vor allem auch deiner Psyche.

yexil42
Fragesteller

Auch wenn die anwalt holen? Mich unbedingt herausfinden möchten

ilikecake  13.11.2019, 00:09
@yexil42

Das ist nicht strafbar. Also warum sich die Mühe machen um einen Anwalt zu hohlen der hunderte von Euros kostet wenn am Ende sowieso nichts dabei raus kommt, es wäre halt einfach nur sehr unangenehm für dich. Das höchste was du bekommen könntest wäre vlt eine Warnung oder so aber mehr nicht

Hast du von den Personen Leistungen in irgendeiner Form erhalten? Dann wäre es schon Betrug.

Wenn ihr nur Kommuniziert habt, sehe ich das nicht so eng.

yexil42
Fragesteller

Nur kommuniziert, weder noch betrug oder sonstiges.

Ja kann sein. Durch die IP Adresse kriegt man dich schnell.

yexil42
Fragesteller

Ist das eine straftat

yexil42
Fragesteller
@BoogerMeister

Ja aber nur wenn dann, wenn der Person mich anzeigt von dem ich seine Bilder geklaut habe.

aber flirten mit frauen von deren sichten können die doch nicht anzeigen

Gutefragegir20  12.11.2019, 19:03
@yexil42

Solange du sie nicht beleidigt hast oder sowas kann die dich nicht anzeigen außer sie schreibt den echten an und er zeigt dich an oder sie

yexil42
Fragesteller
@Gutefragegir20

nur kommuniziert. Nichts schlimmes gemacht und der Person von den ich die bilder geklaut habe, interessiert sich nicht dafür.

Können die aber mit + anwalt anzeigen? Bringt der anwalt was

Gutefragegir20  12.11.2019, 19:06
@yexil42

Nein da es ja auch sein kann dass du die Bilder vom Typen benutzen konntest oder so

wissen die ja nicht.

BoogerMeister  12.11.2019, 19:07
@yexil42

Wenn er es mitbekommt, dann wird es wohl Ärger geben. Aber das ist unwahrscheinlich. Bitte lass aber diesen Unsinn. Mach es nie wieder

Gutefragegir20  12.11.2019, 19:07
@yexil42

Wenn du Angst hast dann lerne die Person mit deinen richtigen aussehen kennen und sag ja du hast dich nicht getraut und sowas oder rufe die Person an und ihr redet euch aus. Du kannst auch sagen du wurdest gezwungen

yexil42
Fragesteller
@Gutefragegir20

Diese person möchte mich nicht anzeigen. Nur dir leute die von mir verarscht worden ist. Habe mit deren gefühle gespielt

ja ich bereue es.

Lösch den account und dann passiert nichts

yexil42
Fragesteller

Ja aber wir haben per whatsapp geschrieben da ist noch meine rufnummer ich will mir irgendwie vpn holen aber ich frage mich wie lange der Provider meine daten speichert..

Gutefragegir20  12.11.2019, 19:05
@yexil42

Du kannst dir ne amerikanische Rufnummer aus dem Internet holen und dann so deine Nummer löschen auf WhatsApp und dann steht die amerikanische da

yexil42
Fragesteller
@Gutefragegir20

Ja aber die haben meine Nummer gespeichert. Es bringt doch mir nichts?

yexil42
Fragesteller
@yexil42

Die wollen meine rufnummer weiter geben

Gutefragegir20  12.11.2019, 19:14
@yexil42

Dann ignoriere das alles und ich habe gelesen dass die Polizei keine Straftat sah. ( deine Fragen) Da wird also nichts passieren? Du kommst nicht im Knast oder so und Geld musst du auch nicht zahlen

außer.. die schreiben jetzt den Typen an (den richtigen vom Bild) und sagen er soll dich anzeigen. Aber das war bestimmt ein Star oder? Dann passiert eh nichts.

haben die keine anderen sorgen? Die vergessen das bestimmt wieder ..

yexil42
Fragesteller
@Gutefragegir20

ja aber dafür beschuldigen die einen Person dass er es sein könnte. Und deswegen wollen die eine anzeige erstatten und wissen wer dahinter steckt.

außerdem habe ich von deren bekannten die audios geklaut und halt weiter geschickt als wäre es meine stimme.

Gutefragegir20  12.11.2019, 19:18
@yexil42

Und was passiert wenn du sagst wer du bist ? Und dann sagst du hattest ne Wette oder so. Also Du verrätst dich selber bevor die Polizei es tut

Gutefragegir20  12.11.2019, 19:28
@yexil42

die wollen bestimmt mit dir auch reden wenn die sich so dranhalten

wnen die zu Polizei gehen und sagen

könnt ihr seine Ip-Adresse rausfinden?

dann machen die das und wissen dein Name plus Nachname und Wohnort.

dann wird es ein Anruf geben von der Polizei

👮‍♀️

aber nur wenn die das so machen.

Gutefragegir20  12.11.2019, 19:29
@yexil42

Du kommst ohne Strafe davon aber die wollen trotzdem mit dir reden.

weil die Polizei lässt die ja nicht nur so da stehen de Leute.

yexil42
Fragesteller
@Gutefragegir20

Polizei möchte aber auch sicherheit für den opfer. Und polizei beschäftigt doch sich nicht mit alles