Ich habe Streukrebs. Wie kann ich meine Familie drauf vor bereiten, dass ich bald tot bin?

Jana174923  16.05.2024, 23:41

Was soll streukrebs sein?

Tobias134919849
Fragesteller

Eine Krankheit meistens tödlich

2 Antworten

Kurz und (einigermaßen) schmerzlos

Wäre ich in so einer Situation, dann würde ich ohne gross zu fackeln zu meiner Familie gefahren und hätte es ihnen in einem ruhigen doch direkten Zeitpunkt übermittelt, schlussendlich gibt es keinen perfekten Zeitpunkt, um so eine Botschaft zu übermitteln, die Familie und freunde in deinem Umfeld werden trotzdem darunter leiden und das langsam akzeptieren müssen.

Falls es wirklich keine alternative Heilung gibt und das der letzte weg ist, dann würde ich es ihnen so erklären, damit sie auch keine Hoffnung mehr bekommen, sondern die Zeit noch geniessen und damit leben.

Trotzdem alles Gute, Tobias