Ich hasse mein Leben?

Velbert2  09.11.2021, 22:48

Wie sieht denn Dein Leben aus im Vergleich zu dem Leben Deiner Freundin.

Idc01
Fragesteller

Scheiße

4 Antworten

Ich kenne eine ähnliche Situation auch, allerdings nicht ganz so extrem. Entweder du sagst ihr wie du dich fühlst und ihr versucht eine Lösung zu finden z.B mit deinen Eltern reden oder du musst die Freundschaft abbrechen. So etwas ist auf Dauer nicht gesund für dich und deine Psyche. Klar kannst du versuchen deine Einstellung zu ändern aber das hört sich nach tiefem Hass an.

Keine Freunde zu haben ist nicht so schlimm wie man denkt und nur deswegen an der Beziehung festzuhalten hört sich auch nicht richtig an. Bei mir war es so, dass ich immer neidisch auf die Zeichnungen meiner Besten Freundin war und sie sich weigerte mir Tipps zugeben. Jetzt wo sie weg ist stelle ich fest dass ich fast genauso gut bin und dass sie keine perfekte Künstlerin war.

Vielleicht geht es dir ohne sie wirklich besser und du schätzt das Leben dann mehr. Aber das ist deine Entscheidung. Fakt ist, Freunde kommen und gehen genauso wie Kollegen. Man selbst sollte immer im Vordergrund stehen. Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Idc01
Fragesteller

Danke 🤍

Wenn du unzufrieden mit deinem Leben bist, dann musst du etwas auch verändern.

Schau' nicht immer auf andere was die schon alles haben, sondern schaue immer auf dich und erarbeite es dir.

Es gibt Menschen die überhaupt nichts haben, aber dankbar für etwas noch sind.

Zuerst einmal solltest du es deiner Freundin gönnen. Klar ist man manchmal neidisch auf andere. Ich bin auch manchmal auf meinen besten Freund neidisch. Aber dann umarm ich ihn beim nächsten Mal ganz doll und gönns ihm halt einfach. Eigentlich beneide ich meinen Freund nicht wirklich, sondern bewundere ihn eher.

Du solltest zunächst einmal deinen Hass gegenüber deiner Freundin abbauen. Hass bringt nichts. Und ihr Glück zerstören zu wollen, ist der absolut falsche Weg.

Sprich mit ihr, wie es hier viele schon geraten haben. Erzähl ihr von deinen Gefühlen. Aber nicht wütend oder zickig, sondern als Freundin.

Deine Freundin kann nichts dafür, dass sie gute Eltern hat und sie kann nichts dafür, dass es dir schlecht geht.

weil sie die einzige ,, Freundin ” ist die ich habe .

Das wundert mich leider gar nicht. Du gönnst einem nichts, weil du selbst unzufrieden mit deinem Leben bist. Das Problem liegt eindeutig an dir.

Idc01
Fragesteller

Oh sag du lieber nichts du kennst mich nicht du weißt nicht wie es ist wenn jemandem dauernd ein Hamburger unter die Nase gehalten wird und du nicht zubeißen darfst sei einfach leise ok ?

Luardya  09.11.2021, 22:49
@Idc01

Dieser Hamburger ist für mich schon da, wenn andere von ihren Brüdern erzählen, nachdem ich meinen verloren habe. Wenn man jemanden aber mag, freut man sich mit ihm. Du hast dein Leben selbst in der Hand, also solltest du das Beste daraus machen.

Hessen001  10.11.2021, 01:18
@Idc01

Könnte es vielleicht an deinem ziemlich harschen Ton liegen, dass du keine Freunde hast?