Ich höre mich im Internet oder sonstwo an wie ein 15 jähriger, in real nie, warum?

4 Antworten

Man nimmt die eigene Stimme immer etwas tiefer war, als sie eigentlich ist.

Falls es dich tröstet, ich find auch, dass meine Stimme sehr sehr jung klingt, wenn ich mich selbst hör. Man nimmt sich immer anders wahr als andere. Würd mir nicht so viele Gedanken deswegen machen. :)

Mach dir mal keinen Kopf, es ist völlig normal, dass du deine eigene Stimme anders wahrnimmst, während du sprichst.

Nimmst du deine Stimme auf einen Datenträger auf und hörst sie dir anschließend an, erkennst du sie nicht wieder.

Aber jeder aus deinem sozialen Umfeld würde dich sofort an deiner Stimme erkennen - egal ob live oder von einem Datenträger.

Also alles gut.

VG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

emm, die eigene Stimme im Kopf hört sich immer anders an, als wenn sie aus einem Lautsprecher kommt! DAS ist Deine reale Stimme, die allen anderen hören!

In Zeiten von Videos und SprachNachrichten hätte ich gedacht, dass das allen jüngeren Erwachsenen klar ist!

Ältere haben noch Sketche auf Casette aufnehmen müssen um diese Erfahrung zu machen!