Ich kann plötzlich nicht mehr weinen?

4 Antworten

Naja, das kommt öfter mal vor. Jeder Mensch hat eine andere Art und Weise, um zu trauern. Da muss man nicht unbedingt weinen. Du drückst eben Deine Trauer auf eine andere Weise aus. Das ist ganz in Ordnung und überhaupt kein Grund zur Sorge.

Das tut mir sehr leid... Ein Hund ist ein treuer Freund und Kamerad.

Es gibt verschiedene Phasen der Trauer. Die Tränen kommen vielleicht noch, ganz plötzlich. Aber selbst wenn nicht, trauerst du trotzdem.

Wenn du das Gefühl hast, vor Schmerz gleich platzen zu müssen, kannst du auch in ein Kissen schreien, manchen hilft das.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Kessy

Zu trauern bedeutet nicht unbedingt zu weinen. Trauer ist ein innerlicher Schmerz und oftmals ein Gefühl der Leere.

Das gehört zum Trauern dazu. Sieh es als ein Prozess, der dauern kann.

Mein Beileid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Es ist falsch, sich da so hineinzusteigern. Es hat Jahre gedauert, bis ich über den Tod meines Hundes hinweggekommen bin.

Du mußt Zeit vergehen lassen.