in welchem land würdet ihr auswandern?2024?

2 Antworten

Also entweder in ein Asiatisches (Südkorea, Japan), wobei ich mir über die Nachteile (Arbeitskultur etc. Sehr bewusst bin), oder nach Skandinavien (Norwegen Schweden, Finnland Island).

In Asien wäre ich glaube ich mit den Menschen & dem allgemeinen Umgang sehr viel Glücklicher als hier, in Skandinavien gefällt mir das politische System bzw. Die Parteienlandschaft mehr.

ohjee332
Fragesteller

wie ist dubai?

Valentin1720653  21.03.2024, 22:41
@ohjee332

Steuersparparadies, aber nix für mich.

Das Klima dort ist für mich nix, das Ding ist ne Diktatur, die Situation mit Gastarbeitern dort hat n echt negativen Beigeschmack für mich.

Ich war einmal dort, fand es aber nicht wirklich gut.

Die Frage nach "würde" stellt sich mir nicht, weil ich vor Jahren ausgewandert bin.

Nach Zwischenstopps in den USA und Spanien inzwischen nach Dubai, wo ich langfristig bleibe.

Kifty122  22.03.2024, 06:14

Wie bist du nach Dubai gekommen? Was Arbeitest du?

Epiktetos  22.03.2024, 11:58
@Kifty122

Ich bin selbständig bzw. habe ein eigenes Unternehmen. Die Aufenthaltsgenehmigung in den Emiraten habe ich mit einer Firmengründung hier erhalten.