Influenzer werden und geld verdienen?

2 Antworten

  • Ich hatte mal 30k und trotzdem wollte keiner mit mir kooperieren also würde ich mir nicht die Mühe machen ich hab zudem irgendwann mit TikTok aufgehört einfach weil es mir zu Doof wurde es wird also ein langer Weg zum Fame man kann nicht Übernacht bekannt werden deshalb wirst du wahrscheinlich erstmals nichts verdienen. Die Reichweite hingegen wächst auch unterschiedlich wichtig sind hierbei deine Aufrufe
  • Wen du Geld verdienen möchtest such dir ein Minijob wie Babysittern oder fang in ein Laden an nach der Schulzeit dadurch verdienst du mehr Geld als Videos. Durch Videos können manchmal auch nur ein paar Cents rausspringen also sollte die Hoffnung nicht zu groß sein

Aber wen du denn weg gehen möchtest Viel Glück!

un Reichweite aufzubauen ist wichtig:

  • eigener Content
  • Trends mitmachen
  • regelmäßig Posten
  • Hashtags
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichbinss519
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort, was war dein Inhalt den du gepostet hast, wenn ich fragen darf?

Laraalbm  01.11.2023, 22:26
@Ichbinss519

Ich habe edits gepostet hab auch mal eine eigene Idee hochgeladen wodurch ich viral gegangen bin aber hauptsächlich waren in mein Videos auch Humor enthalten ich hab mich auch gezeigt und hab so mal Trends mitgemacht worauf ich meine erste Fanpage bekommen habe. Aber ich habe seit ein Jahr nichts mehr gepostet und habe -11k follower verloren deshalb sollte man niemals inaktiv werden.

Ichbinss519
Fragesteller
@Laraalbm

Ja, ich besitze auch einen edit acc mit 30k Follower und habe immer edits gepostet. Ich bin am überlegen ob ich diesen Acc zu meinem haupt acc machen soll, alle edits löschen und dann den dafür nutzen, dass ich von mir videos poste. Hmm weiß aber nich nicht ob ich das mache, weil es werden ja dann wahrscheinlich meine videos nur der falschen zielgruppe angezeigt.

Dann mal wieder die Langversion:

Das ist dann gewerbliches Handeln, und zwar ohne Wenn und Aber.

Du musst u.a. ein Gewerbe anmelden, sobald eine Gewinnerzielungsabsicht besteht und Du Dich nachhaltig betätigen willst, und zwar vom ersten Tag an.

Das ist bei Dir der Fall, und selbstverständlich musst Du Deine Einnahmen auch versteuern.

Und nein, die Höhe Deiner Einnahmen spielt dabei überhaupt keine Rolle und versteuern ist nicht das Gleiche wie Steuern zahlen.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

Du bist minderjährig, also brauchst Du für eine Gewerbeanmeldung das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten und die Genehmigung des Familiengerichts.

Das Familiengericht prüft dabei sehr genau, ob Du die entsprechende Reife besitzt und über die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügst, um selbständig ein Gewerbe führen zu können.

Fundiertes (!) kaufmännisches Wissen (u.a. über Impressumspflicht, Widerrufsrecht, Wettbewerbsrecht, Produkthaftung, Sachmängelhaftung/ Gewährleistung, Produktsicherheitsgesetz, DSGVO, Verpackungsverordnung, Steuern, Versicherungen, Krankenkasse etc.) Deinerseits ist bei einem solchen Vorhaben eine Grundvoraussetzung; und das wird vom Gericht auch geprüft.

Du musst außerdem einen Businessplan erstellen und vorlegen und auch Deine Schule wird um eine Stellungnahme gebeten.

Klicken: Gewerbeanmeldung für Minderjährige

Klicken: § 112 BGB - Selbständiger Betrieb eines Erwerbsgeschäfts

Auch als Minderjähriger solltest Du unbedingt vorher das hier besuchen, andernfalls wirst Du nämlich gnadenlos scheitern.

Klicken: Existenzgründerseminar

Viel Erfolg!

Narrativium  01.11.2023, 22:10

Da frag ich mich, kann man sowas eigentlich auf einen Makro-Key geben? Wäre interessant zu wissen, Key 1 für PayPal-Text und Key 2 für Kleinanzeigen-Text ^^