IP Adresse am iPhone ändern?

2 Antworten

Ja, ist möglich. Du kannst entweder in den WLAN Einstellungen vom iPhone manuell eine andere IP-Adresse zuweisen. Oder du nutzt einen VPN, welcher auch deine IP Adresse ändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im IT Bereich
BrascoC  06.05.2024, 13:44
Du kannst entweder in den WLAN Einstellungen vom iPhone manuell eine andere IP-Adresse zuweisen.

Damit änderst du doch bloß die private IP. Also mit welcher du dich mit dem Router verbindest.

manifest001  06.05.2024, 13:51
@BrascoC

Genau. Zum Teil wird aber auch nur diese IP gebannt. Für Router-IP Reset müsste er den Router neustarten :)

BrascoC  06.05.2024, 14:13
@manifest001
Genau. Zum Teil wird aber auch nur diese IP gebannt.

Die können doch keine privaten IPs bannen. Da gibt es doch jede tausende mal auf der Welt. Zumal sie diese auch nicht sehen sollten.

Fuchsling  06.05.2024, 14:15
@BrascoC

Genau das dachte ich mir auch. Ich weiß auch nicht, woher der "Informatiker", wie es im Profil steht, hier sein Fachwissen gezogen hat. Jedenfalls fragliche Antwort von @manifest001.

BrascoC  06.05.2024, 14:31
@manifest001

Nochmal: Die IP, mit dem sich das Handy mit dem Router verbindet, ist im Regelfall eine 192.168er IP. Das sind private Netze mit denen man nicht das eigene Netzwerk Zuhause verlässt und ins "Internet geht".

manifest001  06.05.2024, 14:36
@BrascoC

Genau. Für den Ban-Bypass muss er aber die Router-IP ändern, welches meist mit einem Router Neustart vollzogen wird (wie bereits oben erwähnt) oder eben, wie bereits erwähnt, mithilfe eines VPN's.

BrascoC  06.05.2024, 14:37
@manifest001

Mir ging es ja auch im die WLAN-IP des Handys.

du kannst entweder in den WLAN Einstellungen vom iPhone manuell eine andere IP-Adresse zuweisen

Das mit dem Router oder VPN passt schon.

manifest001  06.05.2024, 14:39
@BrascoC

Ach so :D

Ja das ist klar, dass das so dann nicht funktioniert. Etwas irreführend, tut mir leid.

Vermutlich haben sie nur den Account gesperrt und nicht die gesamte IP.

Versuche mal das einfachste: den Router neu zu starten.

dann würde ich es noch mal testen

jsks126
Fragesteller

Habe mit dem alten Handy bereits einen neuen Account erstellt, dieser wurde leider auch gesperrt. Demnach denke ich, dass die gesamte Ip gesperrte wurde