IP ändert sich nicht nach Router neustart

4 Antworten

Welchen Provider hast Du? Bei Kabelprovidern ändert sich die IP-Adresse häufig nicht, man hat also quasi eine statische Adresse, die der MAC-Adresse des Modems fest zugeordnet ist.

Das ist eigentlich nur so wenn du eine IPv6 Adresse hast. Bei IPv6 bekommst du eine feste IP, die sich nicht mehr ändert. Sicher das du noch eine IPv4 hast? Außerdem hat dein PC eine eigene IP Adresse, die sich nicht zwangsweise ändert wenn du den Router neustartest.

Auf Ihrem eigenen Rechner die IP wird sich nicht ändern, sondern nur innerhalb der Netzwerk-Adresse weist die IP-Adresse des Routers zu Ihnen, nicht zu Ihrem Netcom. Netcom und geben Sie die IP-Adresse Ihres Routers. Ihr Router nicht auf dem gleichen Neustart IP, zweifellos Neustart ändern.

welche IP meinst du denn überhaupt ??

deine private LAN-IP des Rechners oder die öffentliche WAN-IP deines Routers ?

du beschreibst hier dauernd einen Mix aus beiden ;)

und was willst du denn bezwecken ?

user353737  07.05.2013, 16:47

Er schreibt "laut wieistmeineip.de" - also die öffentliche Adresse.