IPhone-Akku schnell leer trotz Akku-Tausch?

3 Antworten

Neue Akkus brauchen teils ein Paar Ladezyklen bis sie richtig funktionieren. Wer hat den Akku eingebaut?

Janosch26
Fragesteller

Hab das direkt über Apple machen lassen. Aber das könnte sein dass es einfach ein bisschen dauert , danke!

Mal ganz doof gefragt: Nach welcher Zeit Nichtnutzung schaltet sich das Display ab? Eine Freundin hatte kürzlich das gleiche Problem. Bei ihr stand es auf "Nie". Und das Display ist nun mal der größte Verbraucher...

Janosch26
Fragesteller

Ich habe 5 Minuten eingestellt :) mache aber sowieso immer automatisch die Tastensperre rein :)

Da wurde wohl ein billiger China-Akku verbaut...

Janosch26
Fragesteller

Hab es direkt ĂĽber Apple verbauen lassen :(

verreisterNutzer  29.12.2021, 09:43
@Janosch26

Was ist das fur ein iPhone ? 7 ? 8 ?

Die iPhones sind technisch zwar gut, aber die Akkus peinlich klein mit 2700 mAh. Wenn du da 2-3 Stunden am Daddeln bist, solltest du das Ladegerät oder eine Powerbank dabei haben... und alles nur damit die Handys slim bleiben 🙄

Mein chinesisches Billig - CUBOT hat 6000 mAh, nach drei Jahren sind wohl noch immerhin 4500 ĂĽbrig . Reicht aber nach wie vor mindestens fĂĽr den ganzen Tag. Das ist ein Akku !

Janosch26
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hab ein iPhone X. Das kam auch ganz plötzlich. Seit letztem Sonntag hält der Akku aufeinmal nicht mehr. Sonst habe ich mein Handy nur 1x am Tag geladen. Gestern habe ich ihn dann wechseln lassen und merke keine Veränderung. Habe keine neuen Apps etc installiert die vielleicht das Problem sein könnten. Habe jetzt nochmal ein Software-Update gemacht und lasse den Akku nochmal vollladen

verreisterNutzer  29.12.2021, 10:07
@Janosch26
Habe jetzt nochmal ein Software-Update gemacht und lasse den Akku nochmal vollladen

Ja mach das mal. Vielleicht mal ein neues Ladegerät anschaffen oder ausprobieren. Möglicherweise ist deins kaputt