iPhone zurücksetzen?

1 Antwort

Du kannst versuchen, dein iPhone in den "Recovery-Mode" zu versetzen und es dann zu wiederherstellen. Dazu musst du folgendes machen:

  1. Lauter Taste drücken und direkt wieder loslassen
  2. Leister Taste drücken und direkt wieder loslassen
  3. Die Einschalttaste gedrückt halten, bis auf dem Mac der Wiederherstellungsmodus erkannt wird

Danach kannst du dein iPhone wiederherstellen. Die Software wird dann neu heruntergeladen und das iPhone zurückgesetzt. Beachte dann aber, das die Daten vom iPhone werden dann unwiderruflich gelöscht werden. Du benötigst für die Einrichtung eventuell dann auch wieder deine Apple-ID und das Passwort. Stelle also sicher, dass dir diese Daten bekannt sind.

Hier noch eine gute Anleitung, wie du dein iPhone in den Recovery-Modus setzen kannst:

https://www.youtube.com/watch?v=xlZVcMwxQNE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HisPinguina
Fragesteller

leider alles mit iTunes und das gibts ja anscheinend nicht mehr

manifest001  07.05.2024, 16:08
@HisPinguina

Nutzt du einen Mac oder einen Windows Computer? Auf Windows gibt es iTunes noch, auf dem Mac wird das iPhone direkt über den Datenexplorer "Finder" verwaltet. Du solltest dein iPhone auf dem Mac auf der linken Seite sehen.

HisPinguina
Fragesteller
@manifest001

habe ich versucht auf dem Mac leider geht das auch nicht da ich das iPhone nicht entsperren kann

manifest001  07.05.2024, 16:29
@HisPinguina

Hast du es mit dem Recovery-Modus versucht? Dann sollte es eigentlich funktionieren...

HisPinguina
Fragesteller
@manifest001

gerade eben nun kommt wieder die Meldung iPhone nicht verfügbar