Ist das albanische Leitungswasser für uns deutsche/österreicher trinkbar?

1 Antwort

Das Land bemüht sich darum die Wasserqualität an die Standards der EU heranzuführen, aber das bedeutet nicht dass es überall zweifelsfrei genießbar wäre, selbst wenn dieser Stand erreicht ist.

Ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Gerade wenn es sich nicht um Neubauten in großen Städten handelt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Rohre noch problembehaftet und Wasserfilter nicht vorhanden sind.