Ist das diskriminierend?

8 Antworten

Finde ich nicht. Auf meiner Schule gab es damals ein dunkleres Mädchen, die wurde damals Nutella oder Nougat Mädchen genannt und da wusste man auch wer es ist.

archibaldesel  22.06.2023, 08:26

Das ist aber schon extrem rassistisch.

nein. es ist ja auch nicht diskriminierend, eine Person als "der Rothaarige" oder "der auffallend Große" oder "der mit dem großen Muttermal auf der Wange" oder "der mit der Brille" zu beschreiben.

Diskriminierung ist Benachteiligung aufgrund bestimmter Merkmale. Insofern ist es nicht diskriminierend.

Heutzutage ist alles rassistisch. Ich habe eine beige Enkelin (die nicht meine richtige Enkelin ist ) und die Originaloma hat immer gesagt : "Du bist wie die anderen". Damit kam die Kleine nicht klar weil sie je selber gesehen hat dass sie beige , also anders ist. Mit Schokomädchen und schweinifarbenen Opa kam sie gut zurecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht diskriminierend. Das ist Feststellung eines offensichtlichen Fakt.

Ich selbst habe nichts dagegen immer und überall Weißer genannt zu werden.