Ist das eiserne Kreuz Nazischmuck?

9 Antworten

Nee, es gab es schon seit 1813 als Auszeichnung. Man muß es nicht gerade in einer Ausführung mit HK haben, wenn man es tragen will, aber ich denke trotzdem, dass es kein geeigneter Schmuck ist, da ich der Meinung bin, dass es nur der tragen sollte, dem es verliehen wurde

Das stimmt nicht! Dieses Kreuz wurde schon im ersten Weltkrieg verliehen!

Das ist genauso wie wenn man sagt das die komplette Hymne rechts wäre und mit Hitler zutun hatte.

Dann müßten die meisten Autobahnen auch Nazischmuck sein.Weil die meisten im 3 Reich gebaut wurden.Oder Muttertag

energiefisch  11.04.2016, 21:07

Oder die Swastika, gab es nämlich auch schon sehr lange davor. Finde ich lächerlich, dass es heutzutage noch verboten ist, sonst müsste man ja auch Hammer und Sichel verbieten usw.

Lass die anderen reden und trag es, wenn du möchtest. Es besteht aber trotzdem die Gefahr von der Antifa zusammengeschlagen zu werden, wenn sie dich damit sehen.

Digarl  11.04.2016, 20:59

Ein Zeugnis davon, dass die Antifa auch nicht viel mehr im Kopf hat als die NPD.

energiefisch  11.04.2016, 21:02
@Digarl

Das "Pendant" zur Antifa ist aber nicht die NPD.

Antifa - Gewaltbereite Nationalisten

Die Linke - NPD

Digarl  11.04.2016, 22:16
@energiefisch

Vollkommen egal, da ich drauf gar nicht hinaus wollte. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen das die Antifa auch nicht grade besser ist als die gesamte rechte Abteilung.

Mumpitz! Das Eiserne Kreuz gab's schon vor den Nazis - genauso wie den Reichsadler.

Wurde und wird alles mit den Nazis in Verbindung gebracht, obwohl diese Symbole nur misbraucht worden sind.