Ist das noch Freundschaft?

Ich habe ihm jetzt geschrieben und abgebrochen und er macht mir bisschen Angst. er weiß zum Glück nicht wo ich wohne

6 Antworten

1. Du kannst ihn anzeigen. Screenshot machen und zur Polizei

2. Mit 13 hat man keine 30jährigen Freunde.

3. Er ist pädophil

Das ist sehr merkwürdig und ich rate dir zum Kontaktabbruch.

Du bist 13 und er ist demnach 28. Für eine Freundschaft ist der Altersunterschied (gerade bei deinen 13 Jahren) zu groß. Deshalb kannst du dich (offensichtlich) nicht so richtig gegen seine unpassenden Aufforderungen wehren - was in deinem Alter normal ist.

Lass dir eins gesagt sein: Niemand, der dich liebt (sei es Eltern, Geschwister, Freunde, ein Partner, etc.), würde dich zu etwas zwingen/erpressen, das du nicht willst.

Erzähl es deiner Mom und erstatte bei der Polizei anzeige!

Kostenfreie Beratung für Eltern, Kinder und Jugendliche (nummergegenkummer.de)

Woher ich das weiß:Recherche

Sarahhalt12
Fragesteller

Leider habe ich keinen Beweise oder zum mindesten reicht das nicht nur das er von mir nach einem Streit ein Video von mir haben wollte wo ich sage wie lieb ich ihn habe 😕also bringt das nichts und meine Mutter meinte ja er hat dich nicht angerufen oder geschrieben also lassen wir das

Bitte halte Abstand von dem. Das ist ein Pädophiler, die können sehr gefährlich sein. Er will dich wahrscheinlich nur sexuell ausnutzen, hoffe dir passiert nichts, pass auf dich auf 🥲

es ist sehr klug von dir, schickst du keine solchen Bilder.

Er ist 15 Jahre älter und du erst 13. Und er setzt dich fast ein wenig unter Druck, ihm solche Fotos zu schicken.

Du solltest den Kontakt lieber abbrechen, denn er meint es nicht nur ganz so harmlos Kumpelhaft.