Ist der folgende deutsche Satz korrekt?

3 Antworten

Nein, der Satz hört sich merkwürdig an.

Es weckte mein Interesse, als Lehrkraft an Schulen zu arbeiten.

Oder: So kam es dazu, dass ich mich dafür interessierte, als Lehrkraft zu arbeiten.

Das hört sich ziemlich gestelzt und unbeholfen an.

Evtl: "Mein Interesse, als Lehrkraft an einer Schule zu arbeiten, wurde durch ...... geweckt."

Klingt merkwürdig, ich würde eher sagen: Ich fing an, mich dafür zu interessieren, als Lehrkraft zu arbeiten.

AlfredoFedolfi  18.05.2024, 13:09

Das ist absolut falsch, ich habe gar keine Lust all die Fehler jetzt zu nennen.