Ist die Körpergröße eines Menschen statistisch gesehen umgekehrt proportional zu seiner Lebenserwartung?

14 Antworten

nach meiner Meinung ist die antwort: nein, die Körpergröße ist nicht umgekehrt proportional zur Lebenserwartung. das würde bedeuten: je größer, desto älter. es gibt aber Erkrankungen, die Riesenwuchs verusachen und früh zum Tod führen; groß ist also nicht immer gut.

Im Alter schrumpft die Wirbelsäule, das läßt die Leute kleiner werden. Du bist abends auch ein kleines Stückchen kleiner als am Morgen. Über Nacht streckt es sich dann wieder auf die normale Größe. Abends ist die Hose immer länger als am Morgen.

Mein Opa ist 2.04 und ist 91 geworden. Ich glaube das hat nichts damit zu tun

Gringo58  25.04.2021, 00:31

Dein Opa ist sicher repraesentaTIEF :-)

Das es so große menschen gibt hat mit dem Zucker zu tun.

Wenn während der Schwangerschaft viel Zucker gegessen wird und nach der Geburt später auch werden die groß.

Das wurde in einer Studie festgestellt. Ich bin 196cm und meine Mutter und ich haben sehr viele Zucker Produkte konsumiert, es ist ein Wunder das ich mit 50 Jahren noch kein Diabetes bekommen habe. Teilweise habe ich mich von Zucker Produkten ernährt und jetzt bin ich unter 60g am Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Es gibt da einen Faktor aber der ist sehr gering. Viel gravierender ist da das Körpergewicht. Dicke Menschen mit 80 sind wirklich selten, alles Gute.