Ist ein Motorrad Nackenschutz sinnvoll?

2 Antworten

Ich mag jetzt keine Sicherheitsitems schlechtreden. Aber vor allem kann man sich eh nicht schützen. Wenn der Herrgott sagt Genickbruch, dann hat er dich am Ar*ch, dann trifft der Kopf so auf, dass es trotzdem knackt.

Zu jedem Preis (nicht nur Geld sondern auch Komfort gemeint) sollte man das alles auch nicht tun. Ich würde es so machen: Wenn du dich persönlich damit sicher fühlst, mach es. Wenn du durch die vielen Klamotten irgendwann bei Hitze kollabierst, ist auch keinem geholfen, dann mach es, wie du dich noch wohl fühlst. Auf dem Bau trägt auch keiner ne Ritterrüstung obwohl jederzeit was runterfallen könnte etc.

Ein Nackenschutz auf der Straße behindert dich nur. Ein Airbag, z.B. Helite, In&Motion, Held oder Gimoto stützt auch den Nacken.