Ist es MÖGLICH das ein Mensch sich in einen fiktiven Charakter aus einem Videospiel verliebt?

6 Antworten

Klar. Ob aus nem Videospiel oder Buch oder Film ist dabei egal. Nur ob man im realen Leben eine nur annähernd so geniale Person finden wird, dürfte in den meisten Fällen schwer sein.

Wenn das dann nicht funktioniert, sollte man seine Ansprüche an einen realen Partner korrigieren. Oder manbleobt sein Leben lang ein Träumer und Single.

Klar gibt es sowas.

Ganz ehrlich. Ich war mal auch in eine Charakteren so leicht "verknallt". Ich mochte sowohl ihren Charakter als auch ihr Aussehen. Sie passte auch in etwas in die Kategorie Mädchen, die ich im Reallife mögen würde.
Würde ich so eine Person im Reallife treffen, würde ich sie wahrscheinlich ansprechen.

Ja kann schon sein, meistens ist es nur ein „verknallt“ sein, aber gibt auch fälle in denen die Personen lieber mit einem fiktiven Charakter zusammen sind, als mit einem echten..
Ich hab selber meine Waifu <3

Giebt vielen denen das schonmal passiert ist, vorallem im jungem alter.

Ja ich würde schon sagen dass das möglich ist 🙂