Ist es möglich, dass ein bot datenbanken durchsucht?

3 Antworten

So einfach geht das nicht. Es wäre zwar möglich das eine AI die Chats durchsucht, aber dazu bräuchte man um einiges mehr als einen Account Namen. Passwörter zum Beispiel.

sL0vesxn
Fragesteller

Aber es wäre theoretisch möglich dass es die datenbank durchsucht oder wie? Nur dann wäre es wahrscheinlich nicht mehr ganz legal, weil sich der bot ja dann reinhacken müsste oder?

Ein Bot (robot), wie z.B. ein Webcrawler ist genau dazu da, Datenbanken zu durchsuchen (Internet-Suchmaschinen). Das machen die tagtäglich und ermöglichen somit, dass Google so viel Wissen hat. Das können die Bots gut.

Diese haben aber nicht mit solchen "Suchenden" zu tun, die Dir oder Deinem Kumpel (ist meist derselbe 😉) Erpressungs-Mail senden.

Ganz Gewiefte können sicher auch Bild-Erkennungs-Programme einsetzen.

Der Erfolg liegt auf der Hand, sind es doch größtenteils junge Unerfahrene, die sich gegenseitig Nudes senden und ihr Tun vor den Eltern verbergen wollen, wenn so eine E-Mail kommt.

das ist sehr vermutlich fake

als hätte so ein bot zugriff auf instas private nachrichten...