Ist es möglich ein hoch innovatives Technik Unternehmen ab dem Jahr 2024 schrittweise aufzubauen und zu gründen, um damit Apple zu überholen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%
Anderes 0%

4 Antworten

Ja

Hey,

das ist auf jeden Fall möglich. Besonders jetzt wieder wo mit AI regelrecht Goldgräberstimme herrscht.

Aber in Deutschland? Keine Chance. Ich sehe keine Möglichkeit in Deutschland irgendwas wirklich Großes zu bewerkstelligen. Frührer oder später muss man aus dem Land raus und das schon in der Gründungsphase und nicht, wenn man sowieso international werden will. Später kann man dann wieder zurück nach Deutschland expandieren.

Die deutsche Bürokratie ist einfach extrem. Dazu hat Deutschland mit "neuen" Technologien arge Probleme. Alles Digitale ist noch immer "Neuland".

Aber generell: Ja, man kann noch immer Weltkonzerne aufbauen und das wird in Zukunft auch weiter passieren; nur in Deutschland eben sicher nicht.

Gruß

Ja

Übernacht wohl nicht, aber natürlich ist das möglich.

Ja

Was meinst Du, wie Apple, oder Microsoft oder Google entstanden sind?
Die konkurrieren alle drei mit IBM, was damals zu deren Gründung schon sehr groß war.

Nein

Aus den Nix heraus den Marktführer zu übertrumpfen halte ich für unmöglisch

Palladin007  18.05.2024, 23:19

Apple und Microsoft haben zur Gründung mit mit dem Marktführer IBM konkurriert.

Ob man IBM heute als "übertrumpft" betrachten kann, weiß ich nicht, aber sie sind auf jeden Fall harte Konkurrenten.