Ist es pädophil wenn ein 35-jähriger Mann auf eine 17-jährige steht!?

7 Antworten

Mach dich mal über die von dir verwendeten Begriffe schlau!

Der Gesetzgeber geht davon aus, dass ein normal entwickelter Mensch ab 14 Jahren zur sexuellen Selbstbestimmung fähig ist.

Also wäre auch eine Partnerschaft auf Augenhöhe zwischen 35/17 möglich.

Ausnahmen gibt es nur da, wo ein Machtgefälle ausgenutzt wird.

Nein. Es ist auch nicht hebephil. Das ist komplett normal und eine sexuell erwartbare Reaktion. Wenn überhaupt, lässt es sich bei einer normal entwickelten 17-jährigen als parthenophil einstufen.

Nein. Eine 17 jährige ist am Ende ihrer Pubertät.

Irgendwie bedenklich aber schon. Ich meine, ne minderjährige? Jung genug, die eigene Tochter zu sein. Darf ohne Erlaubnis der Eltern nicht abends weg. Ist bestimmt super.