Ist es schwer mit 25 eine Erstausbildung zu finden?

5 Antworten

Hey,

ich mache eine Ausbildung als Chemielaborantin und habe die Erfahrung gemacht das einige Firmen, jüngere bevorzugen jedoch auch andere Firmen ( wie meine ) gerne ältere einstellen. Das kommt ganz auf die Firma an, ich denke aber das sich immer ein Platz findet, solange man motiviert ist und man dem Ausbilder zeigt das Interesse da ist ☺️ wichtig ist natürlich das man erklären kann warum man sich jetzt zu der Ausbildung entschieden hat und nicht früher, dafür gibt es aber immer gute Antworten und abgesehen davon sind die Leute vor einem auch nur Menschen.

Es kommt auf die Ausbildung an. Man muss sich da einfach informieren. In meiner Klasse waren manche etwa 22-27 die eine erste Ausbildung gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Das Alter ist grundsätzlich irrelevant. Du kannst eigentlich immer eine Ausbildung oder Studium anfangen. Also ja, du kannst ruhig eine Ausbildung anfangen.

Das Alter ist nur eine Zahl und ist im Leben nicht relevant. Es ist nur eine Illusion der Gesellschaft. Also hör lieber auf, alles von deinem Alter abhängig zu machen, weil das dich ansonsten nur deprimiert und du dich selbst unnötig unter Druck setzt.

Jung ist man mit 25 für eine Erstausbildung nicht. Die meisten, die da eine Ausbildung machen, machen wohl eine zweite Ausbildung. Trotzdem dürftest du was finden.

Ja ich würde sagen es ist in keinem Alter leicht eine Erstausbildung zu finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr