ist etwas ähnliches wie aus dem film Blair Witch Project echt passiert?

3 Antworten

Das ist ein Film da ist nichts echt dran... Es gibt zwar Filme die auf wahre Begebenheiten basieren. Allerdings nur im weit entferntesten Sinne! Siehe die Original Stories von Texas Chainsaw Massacre oder Amityville...

Das Blair Witch Project war meines Wissens der Versuch einiger Filmstudenten mit einfachsten Mitteln und ohne Kohle einen Gruselfilm zu produzieren. Dazu ist es z. B. erforderlich gewesen Spannung aus Angst zu gewinnen. Das ist gemessen an dem Erfolg des Filmes hervorragend gelungen. Eine Vorlage aus der Wirklichkeit gab es dabei wohl nicht, außer dass Angst etwas sehr reales ist. An den Erfolg des Films in einem zweiten Teil konnten die Macher allerdings nicht anknüpfen. Dieser war ein kompletter Flopp.