Ist jeder ein Nazi der sich Deutscher Patriot nennt?

10 Antworten

Auf sein Land oder Nation stolz zu sein, heisst nicht, dass man gleich ein Nazi ist. Die Nazis hatten eine andere politische Gesinnung, die sie mit Gewalt durchsetzten.

Nein, natürlich nicht. Aber in vielen Fällen, ist jemand der sich patriotisch nennt, rechts der Gesellschaftsordnung einzuordnen.

Viele Rechtsextremisten / Nationalisten nutzen es als Tarnwort, weil Patriotismus harmloser klingt als Nationalismus.

Die Linken sind keineswegs unpatriotisch, aber sie stellen mehr den Nutzen für die Gesellschaft in den Mittelpunkt, als den Bezug zum Herkunftsland.

outsideyourmind  23.01.2022, 21:21
Viele Rechtsextremisten / Nationalisten

Ein einfacher Nationalist hat mal so gar nichts mit Rechtsextremismus zu tun

Nein, ein Patriot ist nicht gleich ein Nazi. Im Gegenteil: Leute wie Graf Stauffenberg, die Scholls oder der erste SPD-Vorsitzende der SPD nach 1945 Kurt Schumacher waren Patrioten und deshalb Nazigegner.

Ohne Patriotismus ist ein Land arm dran. Das wissen alle Schweizer, Dänen, Russen, Japaner, Argentinier usw.

Leider machen viele deutsche Linke, die in den Medien großen Einfluss haben, jeden Patrioten als Nazi nieder. Sie haben ein gestörtes Verhältnis zu unserem Land.

Nein,ist er nicht.