Ist mikrowellen strahlung gefährlich?

2 Antworten

Wichtig ist, dass der Garraum strahlendicht ist. Der Teil für die Regler ist nicht im Garraumbereich, da würden die Teile ja selber kaputt gehen. Also droht von lockeren Reglern keine Strahlungsgefahr. Dennoch sollte das repariert werden!

Ja.

Aber solange du nicht getoastet bist ist alles gut.

Tatsächlich muss man echt viel Mikrowellenstrahlung abbekommen damit es Gefährlich wird. Man müsste wohl seine Hand für mehrere sekunden direkt in die Mikrowelle halten oder so.