Ist teebaumöl wirklich gut bei pickel?

3 Antworten

Teebaumöl kann bei Pickeln helfen, bei wachsenden wirkt es am besten. Ausgedrückte Pickel (hoffentlich hast deine Finger desinfiziert) solltest du desinfizieren und jegliches Eiter/Flüssigkeit abdrücken und nicht mehr anrühren.

Privatarbeit
Fragesteller

Mit was desinfizieren normaen des gel?

Narrativium  19.05.2024, 16:59
@Privatarbeit

Ich desinfiziere den Pickel mit reinem Alkohol, das ist wohl einigen zu stark. Dafür gibt es in Drogerien & Apotheken passende Desinfektionssprays.

Die Hände kannst du normal aber gründlich (inkl. Fingerspitzen) mit Seife oder so nem Gel reinigen.

Ja es ist entzündungshemmend und antibakteriell. Hab es selber mal benutzt wirkt sehr desinfizierend, nur den Geruch meiner Meinung nach ist gewöhnungsbedürftig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es wirkt antibakteriell und entzündungshemmend.