Jacke umnähen? Größe, Kapuze, Kragen etc.?

4 Antworten

Bei zwei Größen Unterschied kann man nicht einfach nur ein paar Nähte enger machen. Dazu muss sie auseiander genommen, neu zugeschnitten und wieder zusammen genäht werden. Falls sie gefüttert ist, das gleiche nochmal. In einer Schneiderei kostet das richtig Geld, da der Aufwand ziemlich groß ist.

Ein "guter" Änderungsschneider kann das...vorher genau fragen und eben sagen, was man möchte. Auch den Preis VORHER festlegen.
Es ist viel Arbeit, weil die Jacke ja quasi nochmal neu genäht werden muss.
Aber wenn Du Stoff usw. schön findest...warum nicht?! Das mit der Kapuze
"wegmachen" dürfte eigentlich jetzt auch kein Problem sein...sag ich jetzt mal so...habe die Jacke ja nicht gesehen....aber wenn sie so normal angeschnitten ist....also, wenn der Halsausschnitt jetzt nicht irgendwie übertrieben groß ist oder noch V-förmig nach vorne gezogen....dann müßte es gehen.

Hi, das geht schon, ist aber sehr aufwändig und teuer...da könntest Du Dir eine passende Jacke für kaufen. Die Verkleinerung könnte auch problematisch sein, da die Jacke dann eventuell nicht mehr sitzt. Fraglich ist auch, ob der Schneider den passenden Stoff für den Kragen bekommt.

d3prisky
Fragesteller

Den passenden Stoff habe ich zuhause das wäre kein Problem nur war das weit und breit die einzige Jacke die ich gefunden hab. In anderen Filialen gab es die Jacke auch nur in XXL und das waren alle Filialen im Umkreis von mir. Und da die Jacke aus einer alten Collection war war da nichts mit bestellen. Wollte halt nur wissen ob das geht, ob es danach irgendwie nicht mehr sitzt oder schäbig oder sowas in der art ausschaut. Wie viel müsste ich für sowas denn bezahlen?

marusch  16.07.2012, 16:57
@d3prisky

Das kommt auf die Jacke an, wie die Nähte sind, das Futter etc. Rechne mal mit mehr als 50 Euro.

Natürlich kannst du das, aber ob sich der Aufwand lohnt? Du musst dafür die Nähte auftrennen und dann neu zusammennähen.

d3prisky
Fragesteller

Ich mach es ja selber nicht selber. Preis wäre eigentlich egal könnte mit ner etwas höheren Summe leben. Wollte nur wissen ob es geht was das für folgen für die Jacke hätte etc etc ^^