Jetzt mal ehrlich... was?

2 Antworten

Naja, Erfahrungswert aus inzwischen über 30 Jahren Nutzung von PCs und anderen technischen Geräten: Wenn die durchschnittliche Leistung / Kapazität der Hardware steigt, steigen auch die Datenmengen, die Programme verbrauchen...

Ich mein, bei den ersten PCs, an denen ich saß, wurde der RAM noch in KB angegeben, später dann MB. Inzwischen sitze ich an einer Kiste mit 16GB und überlege gerade, ob ich einen zweiten Riegel mit weiteren 16GB nachrüste ;).

Oder auch Speicherplatz: angefangen hab ich mit Disketten mit 1,44 MB. Da würde nicht mal ein einziges Handyfoto heute draufpassen ;).

Von daher, selbst wenn du das jetzt noch übertrieben viel findest, würde ich mal prognostizieren, dass das in so 2-5 Jahren ein völlig normaler Wert ist, den man auch einfach braucht, um das mit dem Gerät zu tun, was man dann eben standardmäßig damit tun wird!

Bilder, Videos, Musik, Spiele, Apps das übliche.

Mal abgesehen davon dass Softwareanforderungen immer weiter steigen und mehr Speicherplatz benötigen.