juckreiz make up

5 Antworten

Nein, sowas habe ich nie. Das klingt für mich, als ob du das falsche Make-up für deine Haut verwendest. Juckreiz kommt meistens entweder von trockener Haut oder von einer Allergie.

Hast du trockene Haut? Cremst du sie vor dem Schminken mit einer feuchtigkeitsspendenden Creme ein? Benutzt du ein Make-up, das deinem Hauttyp enntspricht, oder ist es zu wenig pflegend? Ist es parfümiert?

Allergie scheint mir weniger wahrscheinlich weil du sagst, es sei nicht so schlimm, dass du kratzen musst. Aber möglich ist das auch, dann solltest du mal beim Hautarzt einen Allergietest machem lassen und danach den entsprechenden Inhaltsstoff vemeiden.

somegirly
Fragesteller

ja also im winter spannt meine haut aber ich habe eine mischhaut und unreinheiten. ich verwende ein puder make gegen unreinheiten. ich trage vorher immer eine creme auf ja :-)

Ich würde eventuell auch mal zum Hautarzt gehen und dich vielleichauf irgendwelche Unverträglichkeiten testen lassen. Ansonsten vielleicht mal ein Make-up der Marke Alverde probieren. Das ist speielle Naturkosmetik, vielleicht verträgst du das etwas besser.

wahrscheinlich vertägt deine Haut die Chemikalien die sich in dem make-up oder Puder befinden nicht. Lass dich einfach von einer Kosmetikerin beraten vlt kann die dir etwas empfehlen ☺︝

Ich hatte das bei meinem letzten MAke-up auch. ICh habe einfach alle MAke-ups ausprobiert und geguckt welches am besten ist und nicht juckt. Suche einfach das perfekte Make-up für deine HAut und das Problem hast du nicht mehr,dann fühlst du dich auch besser;)

somegirly
Fragesteller

gute idee :-)

aber woran liegt das wohl ? irgendeine unverträglichkeit der haut wohl? so wie pangaea sagt

chubby19  20.03.2014, 20:21
@somegirly

ja, ich denke schon. Vielleicht kannst du irgenteinen Stoff nicht vertragen und schon hast du das Problem. MAn muss halt ausprobieren.

Nervt mich auch. Das einzige, wo ich das nicht hab: Mineralpuder. Meins ist von MAx Factor, von Clinique gibts auch gutes.