Jugendamt informieren oder nicht?

6 Antworten

Da muss man sich dann eben fragen, ob es einem jetzt um einen selbst geht oder um das Kindeswohl dort. Also: Lieber in die Hose machen, obwohl man ja auch anonym melden kann und weiterhin mit dem Wissen, dass es den Kindern dort schlecht geht leben oder handeln?

Die Auflistung ein Ex 😂

Wenn Du um das Kindeswohl besorgt bist, dann gilt dieses hier nicht als eine Information an das zuständige Jugendamt.

habe Angst das mein Ex dann denkt es kommt von mir

Bei einer Meldung wäre dem doch auch so.

Frage: Was ist Dir das Wohl des Kindes Wert?

Dahika  13.10.2022, 13:08

nein, das Jugendamt hat Schweigepflicht und darf den Namen des Melders nicht preisgeben. Aber nach einem Jahr kann es ihr sowieso egal sein. Der Ex soll halt denken, was er will.

GutenTag2003  13.10.2022, 13:10
@Dahika
nein,

Doch. Das Denken des Ex ist unabhängig von der Schweigepflicht des Jugendamtes

warum hast du das nicht schon vor einem Jahr gemeldet?

GEht es dir wirklich um das Kind oder um Rache an deinem Ex.

Ja, du kannst das JA informieren, nach §8a. Das kannst du übrigens auch anonym machen.

Als Du noch nicht die Ex warst, hat Dich das scheinbar nicht gestört. Denn da hast Du ja auch nichts unternommen.

Jetzt bist Du die Ex und Dir scheint es ums Nachtreten zu gehen.

Schlechter Stil!

Ja, solltest du.

Wenn du das nicht willst erfährt auch keiner woher die Information kommt, du wirst nicht die einzige sein der was aufgefallen ist.

Was dein ex dann denkt kann dir doch egal sein, wenn er dich fragt leugnest du es und gut ist.