Kann man beide Möglichkeiten benutzen?

4 Antworten

Beide Sätze sind leider nicht korrekt.

  • Ihr beide seht wie Polizisten aus.
  • Ihr beide seht aus wie Polizisten.¹
  • Ihr seht beide wie Polizisten aus.
  • Ihr seht beide aus wie Polizisten.¹

¹ Vergleiche mit "wie/als" kann man ans Ende eines Satzes setzen. Das hört sich in der Regel auch besser an.

  • Ich bin später als mein Bruder nach Haus gekommen. =
  • Ich bin später nach Haus gekommen als mein Bruder.
  • Unser Haus hat nicht so viel wie das unserer Freunde gekostet.=
  • Unser Haus hat nicht so viel gekostet wie das unserer Freunde.

Beides ist nicht ganz richtig.

Ihr beide seht aus wie Polizisten.

Ihr seht beide aus wie Polizisten.

ja denke aber, dass bei der ersten die 2 personen hervorgehoben werden,

und bei der 2. variante eher das aussehen wie polizisten. falls das sinn macht was ich schreib hahah

Ihr beide seht aus wie Polizisten.

Die andere Formulierung klingt nicht gut.