Kann der Kontext noch sowas retten?

2 Antworten

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Auf deinem Screenshot wurde falsch übersetzt, dort steht prayers, was falsch ist

Im englischen sagt man für den Prophet Muhammad peace be upon him oder peace and blessings be upon him

In Al-Adab Al-Mufrad 1183 wird Zunge nicht erwähnt

Zunge bedeutet auf Arabisch lisan لسان

Es gibt mehrere Eltern die ihre Kinder auf dem Mund küssen, das ist nicht schlimm

Was die Eltern betrifft, die ihre Kinder genau auf den Mund küssen, so ist es nicht schlimm, wenn die Kinder noch klein sind.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/90009/parents-kissing-their-children-on-the-lips-and-in-public

Küssen des Mundes eines Kleinkindes vor dem Alter der Urteilsfähigkeit: Es ist erlaubt, weil es nur aus Barmherzigkeit und Mitgefühl geschieht.

Was das Küssen aus Lust betrifft, ist es einstimmig verboten. Dies gilt sowohl für Eltern als auch für andere.

Wenn wir eine Erzählung lesen, die wir nicht auf Anhieb verstehen, müssen wir den Kontext untersuchen, bevor wir zu einer Schlussfolgerung kommen.

bei den Arabern, die im trockenen Wüstenklima lebten, war es üblich, die Lippen und den Mund eines Kindes zu befeuchten, das unter Durst litt.

Wenn ein Kind ausgedörrte Lippen oder einen trockenen Mund hatte und das Wasser knapp war, konnte man ihm durch das Teilen von Speichel Linderung verschaffen. Das war etwas Praktisches und Notwendiges in dem rauen Klima, in dem sie lebten.

Die folgende Erzählung macht diesen Zusammenhang deutlich:

Abu Huraira berichtete: Der Gesandte Allahs, Friede und Segen mit ihm, hörte Hasan und Hussein weinen, während sie bei ihrer Mutter waren, und eilte zu ihnen und sagte:

Was ist mit meinen Jungen los?

Die Mutter sagte: Es ist der Durst.

Der Prophet ging zu einer Wasserquelle, aber zu dieser Zeit war das Wasser knapp. Der Prophet rief aus:

Hat irgendjemand Wasser?

Keiner hatte Wasser, so sagte der Prophet Muhammed:

Bring mir einen von ihnen

Abu Huraira sagte:

Er massierte seine Zunge und benetzte sie, bis er sich beruhigte.

Quelle: al-Mu’jam al-Kabīr 2588, Klassifizierung: Hasan

Diese Überlieferung wurde von Al-Haythami in Majma’ al-Zawā’id 9/183 als vertrauenswürdig eingestuft und ebenso von Ash-Shawkani in Darr al-Saḥābah 242

Al-Qadi Iyad kommentierte diese Überlieferung, indem er sagte:

Der Prophet gab Hasan und Hussein seine Zunge und er benetzte sie, da sie aufgrund von Durst weinten und dann beruhigten sie sich.

Quelle: Kitāb al-Shifā 1/326

Wie wir sehen können, teilte der Prophet seinen Speichel mit seinen zwei jungen Enkeln, weil sie aufgrund von Durst litten und kein Wasser zu Verfügung war. Dies war ein Akt der Güte und guter Elternschaft in einer sehr schwierigen Umgebung. Dies hat nicht die Bedeutung, was antimuslimische Internetseiten behaupten

Als Muslime verstehen wir alle Überlieferungen und Geschichten des Propheten Muhammad und seiner Gefährten auf die bestmögliche Art und Weise, weil diese Weise der Wahrheit entspricht, da der Prophet Muhammad das Vorbild der Menschheit ist und nicht mit Charakterlosigkeit behaftet ist, so wie die Kritiker es suggerieren wollen.

Ali ibn Abi Talib, möge Allah mit ihm zufrieden sein, sagte:

Wenn ich euch eine Geschichte über den Gesandten Allahs, Frieden und Segen auf ihm, überliefere, so müsst ihr über ihn als den besten, wahrhaftigsten und gerechtesten gedenken.

Quelle: Sunan Ibn Majāh 20, Klassifizierung: Sahih

Und bezüglich dem Küssen des Geschlechtteils, das ist nicht authentisch

Seine Überlieferungskette ist schwach

Er wurde von Imam Ahmad und Ibn Ma'in als schwach eingestuft, wie in al-'Ilal (771) und (4018), und von Ibn Sa'd in al-Tabaqat (6/339). Abu Hatim sagte in "al-Jarh wa al-Ta'dil" (7/145): Schwacher Hadith, er wird nicht als Beweis herangezogen.

Den Hadith hat Ibn Tahir in Dhakhira al-Huffaz (2/770) als schwach eingestuft

Ibn Hajar hat ihn in al-Talkhis al-Habir (1/222) als schwach eingestuft und sagte: Qabus wurde von al-Nasa'i als schwach eingestuft.

https://islamqa.info/ar/310392 حديث تقبيل النبي صلى الله عليه وسلم زبيبة الحسين لا يصح ، وأما مصه لسان الحسن فصحيح إن شاء الله .

Das ist nicht aus dem Koran, sondern aus einem Hadith.

Und ja, der Kontext stellt das ganze in ein anderes Licht, denn der Prophet des Islam war nicht dafür bekannt, dass er auf kleine Jungs stand.
Ob das aber trotzdem gut oder schlecht ist, darfst du natürlich trotzdem für dich entscheiden. Ich finde es auch nicht so toll - extrem unhygienisch.