Kann ich bei eisenmangel croissant frühstücken?

4 Antworten

Ja das geht aber iss noch was mit viel Eisen dazu!

  • Besonders gute Eisenlieferanten sind rotes Muskelfleisch oder Leber.
  • Gute pflanzliche Eisenlieferanten sind: Hülsenfrüchte wie Linsen oder Sojabohnen; Nüsse und Samen wie Pistazien oder Sonnenblumenkerne; Gemüse und Kräuter wie Brunnenkresse, Petersilie, Zwiebeln.
https://www.blutspende.ch/de/magazin/ernaehrung-bei-eisenmangel#:~:text=Besonders%20gute%20Eisenlieferanten%20sind%20rotes,und%20Milchprodukte%20enthalten%20wenig%20Eisen.

Du kannst zum Frühstück alles essen was du magst.

Iss einfach ab und zu Linsen, Soja, Pistazien oder Sonnenblumenkerne oder einfach nur ab und zu mal Spinat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich geht das, - wenn Du Dich ansonsten gesund ernährst!

Ich vermute, dass Dir kein Arzt das morgentliche Croisant verbieten wollte, achte eben auf eine ausgewogene Ernährung.

Besonders im Frühling kannst Du Dich mit Eisen gut versorgen, ohne zu viele Haferflocken. Mangold, Brokkoli oder Spinat, aber auch mit Hülsenfrüchten kann man seinen Eisenbedarf gut decken.