Kann ich den Gold Hamster frei lassen?

10 Antworten

Wie kommt man auf so einen Blödsinn? Hamster haben überhaupt kein Immunsystem. Die sterben auf jeden Fall, wenn man sie freilassen würde.

Ein artgerechtes Gehege ist ausreichend, damit ein Hamster glücklich leben kann. Das Gehege muss mindestens 120x60x60cm groß sein. Größer wäre aber besser.

Hallo mmmmm627,

nein kannst du nicht.

Erstens würde der Hamster draußen in der Natur schneller sterben als im Käfig.

Zweitens ist das die Entscheidung deiner Schwester und deiner Eltern.

Du hast da nichts zu sagen.

Liebe Grüße

Jake7xvnfan

Nein.

  1. Du hast mit dem Hamster Deiner Schwester schonmal gar nichts zu machen.
  2. Würdest Du dem Hamster damit auch keinen Gefallen tun, da er nie gelernt hat in der Natur zu überleben. Er würde an Deiner "Hilfe" sterben.
  3. Die ursprüngliche Heimat des Goldhamsters ist eine kleine Region im heutigen Grenzgebiet zwischen Syrien und der Türkei. Da ist er aber heutzutage gefährdet, da dort zunehmend sein Lebensraum zerstört wird.

Nein, bitte tu das auf keinen Fall. Der Goldhamster würde bestimmt nicht mal eine Nacht draußen im freien überleben. Da er garnicht weiß, was Raubtiere sind, was er essen kann, wo von er weg bleiben muss usw.

Der Goldhamster wurde Jahrzehnte lang in Gefangenschaft Gezüchtet und somit hat er verlernt in der Natur zu überleben. Ihm geht es also in dem Käfig (wen es artgerecht ist) und mit der Pflege von deiner Schwester, tausend mal besser wie wen du ihn frei lassen würdest.

Nein, das geht leider nicht, ein Goldhamster ist so eine Art Haustier, ich glaube nicht, das er in der Freiheit überleben würde, ich stelle mir gerade vor wie er/sie von einem Greifvogel gefangen wird, dann doch lieber Käfig