Kann ich mit dem Zeugnis ein anständiges Abi bekommen?

3 Antworten

Sei nicht enttäuscht du hattest Probleme , die dich abgehalten haben. Du schaffst dein abi wenn du dein abi hast und irgendwann mal ein Job hast wirst du gar nicht mehr an dein abi zurück denken! Das wichtigste ist zu wissen was dich wirklich glücklich macht nur ,weil die Gesellschaft dir was vorschreibt heißt es nicht dass es dich glücklich macht . Glaub mir du lebst in einem Land, wo du jede Möglichkeit hast und wenn du mal studieren möchtest kannst es nach eine abgeschlossene Ausbildung machen, da wirst du sicherlich angenommen.

Ich persönlich bin in der 10. und versetzungsgefährdet, weil ich sehr lange gefehlt habe wegen mentale Probleme .Du bist nicht alleine !

Viel Glück dir !

Hallo empirelushh,

weißt du denn schon, was du nach dem Abi gerne machen würdest?

Wenn du für die Zeit nach dem Abi bereits einen ernsthaften Plan gefasst hast und bspw. ein Studium ohne NC Beschränkung aufnehmen möchtest, würde ich dir raten das Abi nun einfach durchzuziehen.

Sollte dein Ziel jedoch eine Ausbildung oder Studium eines Faches mit NC-Beschränkung sein, würde ich dir ehrlicher Weise raten, dich nicht versetzen zu lassen und eventuell eine Jahrgangsstufe zu wiederholen.

Mit einem Abitur von 3,X kann es durchaus schwierig werden eine besonders vielversprechende und interessante Ausbildung bei einem guten Arbeitgeber zu erhalten oder ein interessantes Studium mit NC-Beschränkung aufzunehmen.

Wie auch immer du dich entscheiden solltest, wünsche ich dir dabei viel Glück und Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zieh einfach durch! Auch ein schlechteres Abitur lohnt sich fast immer. Es gibt ja Wartelisten. Nur für Medizin etc. könnte es damit schwierig werden.

empirelushhh
Fragesteller

Ich habe nicht vor ein studiengang mit einem nc zu studieren. Ich werde es aber durchziehen!