Kann man den Aspire a515-55G schneller machen?

2 Antworten

Hallo Lukas,

Nein, Laptops kann man leider nicht aufrüsten, und generell eignen sich Laptops nicht sehr gut fürs Gaming, da im Laptop kein Platz ist um große Lüfter einzubauen.

Was Du tun kannst, ist: Stelle in den Optionen im Spiel, die Details auf niedrige Stufe.

Dann muss die Grafikkarte weniger rechnen und Du bekommst mehr FPS. 😊

---

Für gutes Gaming in hohen Details wäre ein Desktop PC deutlich besser, so ab 800 EUR gibts gute Angebote. 🙏

Das kannst du vergessen. Die einzigen Komponenten, die du aufrüsten kannst, sind Arbeitsspeicher und Festplatte. Beides würde aber vermutlich keinen großen Unterschied machen.

Bei dem Laptop müsste aber Minecraft mit 60 FPS laufen. Dafür sollte der doch genug Power haben?