Kann man eine Bewebung zurückziehen?

2 Antworten

Eine Bewerbung ist unverbindlich; da muss man nichts zurückziehen.

Kritisch wird's erst dann, wenn man angenommen wurde und der Ausbildungsvertrag verbindlich abgeschlossen ist.
Aber auch dann gibt es die Möglichkeit, den Vertrag aufzulösen - das ist aber ziemlich blöd. Deshalb sollte man es sich gut überlegen, bevor man den Vertrag unterschreibt.

Cyres44  18.05.2024, 23:51

Selbst da sind eigentlich alle Betriebe kulant. Man will ja niemanden zwingen.

Hey, ja du kannst während deiner Probezeit kündigen ohne Grund und ohne zeitliche Frist.

alles kein Problem, stell nur sicher das Du das formal, also schriftlich, bei deinem Arbeitgeber einreichst