Kann man einen Menschen nach der Kleidung beurteilen?

7 Antworten

Bezüglich "altmodisch" oder nicht darf man keinesfalls rückschliessen - ich kenne in meiner Umgebung eine alte Dame, die seit Jahren (!!) in schwarzen Spitzenkleidern geht - mit einer wundervollen Perlenkette.... - Winters einen Pelzmantel dazu. (der sicherlich auch schon an die 50 Jahre alt ist....)

Wenn, dann kann man durch den Zustand der Kleidung (sauber oder schmutzig) auf den Träger schliessen.

LG

tintoretto  02.04.2012, 15:46

danke für den Stern!

Viele Menschen verfolgen, das Ziel, dass ihre Kleidung ihren Lebensstil und ihre Persönlichkeit ausdrücken, damit sie sich noch mehr in ihrer Rolle fühlen, da sie wissen, dass andere ihre "Schublade" dann besser erkennen. (z.B. HipHoper trägt Cap usw.) Aber es gibt auch einige Menschen, die einfach etwas anziehen, dass ihnen gefällt und bei denen könnte man sehr leicht falsche Schlüsse aus ihrer Kleidung ziehen. Nicht jeder im gesicht gepiercte Mensch ist ein Punker...

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

ich glaube da ist schon was dran. Künstler zum Beispiel laufen immer in lockeren Kleidern herum und sehen oft etwas verwegen aus.Künstler erkennen sich auch an der Kleidung.Sie rennen immer ein wenig skuril rum.

Der Beamte der den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt der rennt gerne im Anzug und Krawatte rum.Genauso wie die Immobilienmarkler und Sparkassen als auch andere wichtigen Geschäftsleute.

Da gibt es ja auch so`n Spruch:

Wie du kommst gegangen,so wirst du auch empfangen.Oder für den ersten Eindruck gibt es keinen zweiten.

Das sind für mich dann allerdings Menschen der oberflächlichen Art, die andere nach der Kleidung beurteilen und sogar verurteilen.

skaterkai
Fragesteller

Danke. Schöne Antwort! DH

Ja das stimmt schon, dass viele Menschen heutzutage ,vor allem Jugendliche so denken. Dass Kleidung alles sei, was einen Menschen ausmacht. Aber ich denke mit dem Alter wird man Erwachsener ,zumindest die meisten und sieht auch hinter die Fassade.

Ich persönlich habe nie einen Menschen nach seiner Kleidung verurteilt. Sie sind doch alle nur Menschen egal was sie anhaben. Ich finde das ist Unwichtig!

Mich interessiert der Mensch der dadrin steckt und nicht seine Kleidung.

Ich persönlich mag die heutige mode nicht so aber das ist natürlich Geschmackssache ich ziehe zum Beispiel gerne hemden mit krawatten an oder hemden mit Hosenträger da ich den alten look einfach mag und der einfach zu mir passt.