Kann man Erbsensuppe auch machen ohne die getrockneten Erbsen eine Nacht einzuweichen?

8 Antworten

Im Netz gefunden: Kochzeit: ca. 60 – 90 Minuten (ohne Einweichen)

Im Schnellkochtopf funktioniert es auch ohne Einweichen.

Bei mir gelingt die Erbsensuppe am besten mit gefrorenen Erbsen, die haben einen nahezu frischen Geschmack.

Nicht zu empfehlen sind Erbsen aus dem Glas oder Dose, da diese meist vorgekocht sind und alles andere als frisch schmecken.

Das geht leider nicht,auch mit Natron werden dir die Erbsen nicht mehr weich.Du könntest höchstens eine Dose Erbsen holen und die Kartoffelwürfel speckwürfel oder was immer du rein tust in Brühe etwas vorkochen und dann nur noch die Erbsen dazu tun!

Geht einwandfrei wenn "Schälerbsen" auf der Packung steht, gibt von den handelsüblichen _Anbietern wie Müllers Mühle usw....und klappt hervorragend!

Nimm 2 TL Kaisernatron,das verkürzt die Kochzeit und die Trockenerbsen werden weich.Alternativ TK-Erbsen.