Kann man gegen Wasser allergisch sein?

6 Antworten

Oftmals ist das, was man für eine Wasserallergie hält, in Wirklichkeit eine Kälteallergie, die durch den Kontakt mit kaltem Wasser, das man berührt oder trinkt, ausgelöst wird. Die anderen Fälle von Hydroallergie hängen mit den im Wasser enthaltenen Substanzen zusammen: Mineralien, organische Moleküle, Mikroorganismen

https://www.futura-sciences.com/de/wasserallergie-kann-man-gegen-wasser-allergisch-sein_9068/#:~:text=Oftmals%20ist%20das%2C%20was%20man,Mineralien%2C%20organische%20Molek%C3%BCle%2C%20Mikroorganismen.

Du selbst bestehst rund zur Hälfte aus Wasser.

Eine Allergie, also eine Imunreaktion deines Körpers gegen einen Stoff aus dem er zu einem so großen Teil besteht wäre wohl kaum zu überleben.

Eine Allergie gegen Wasser ist somit wohl auszuschließen.

Manche Sorten Wasser vertrage ich auch nicht und bekomme darauf Magenschmerzen.

Man muss eben die passende Sorte finden.

Ja, man kann gegen Wasser allergisch sein. Ich denke jedoch nicht das es bei dir zutrifft, denn andere Getränke enthalten auch Wasser und dich zu duschen wird auch gut gehen. Was es leider ist, kann ich dir leider nicht sagen

Eine wasserallergie gibt es, aber hast du auch einen Ausschlag bei Berührung oder nur das beim trinken?
vielleicht bildest du dir das auch ein

F1Fan341
Fragesteller

Ich habe eine Chloralergie, aber sonst nichts. Und nein, ich bilde es mir nicht ein

JucktNicht77  27.08.2022, 01:38
@F1Fan341

Ich kenne das von mir, wenn ich mir zu viel Panik mache, dann bilde ich mir Sachen ein. Aber wenn du eine Chlor Allergie hast, dann hast du ja eine gute Erklärung dafür :)