Kann man Kinnie (Nationalgetränk aus Mal,ta) in irgendwelchen Supermärkten kaufen?

4 Antworten

bis vor kurzem konnte man kinnie in dosen (0,77) bei einem ennepetaler weingrosshändler bestellen - leider geht das momentan nicht mehr - das getränk wird als "crest" wohl inzwischen bei münchen in lizenz gebraut, aber ich habe noch keine bezugsadresse gefunden, scheinbar ist es der dortigen gastronomie vorbehalten - in berlin wird kinnie noch als dosenware angeboten (1,29) - ich hoffe das getränk wird hierzulande irgendwann wieder verfügbar sein - es gibt einfach nichts besseres !

Kinnie kann man leider nicht mehr bei vielen Händlern in Deutschland kaufen. Auf iMalta.de wird das Getränk jetzt wieder angeboten:

http://www.imalta.de/news/255

Kinnie kommt aus Malta und ist dort ein heiß begehrtes Nationalgetränk. Das gibt es schon seit mehr als 60 Jahren. Wer einmal nach Malta geht, der sollte das probiert haben. Es schmeckt beim ersten Schluck etwas bitter, aber nach etwas Zeit kann man einfach nicht mehr ohne :-).

Ich fand Kinnie in Malta auch super, aber habe es hier nirgends im Supermarkt gesehen auch nicht in der Metro, oder beim Feinkosthändler :-( gibts wohl nur übers Internet, da sich der Export so nicht lohnt :-(