Kann man mit 15 Jahren ein Handy kaufen?

4 Antworten

Eigentlich darfst du das erst ab 18.

Aber: Deine Eltern geben dir bestimmt Taschengeld, mit dem du dir Sachen kaufen darfst. Sofern sie nichts dagegen haben, kannst du dir also ein Handy kaufen.

Wie auch schon gesagt wurde, kann es womöglich sein, dass dir ein teures Handy nicht ohne Einverständnis der Eltern verkauft wird.

Wenn dir die Karten Handys für 20-50 Euro kaufst, wird kein Verkäufer was sagen, wenn der Betrag höher wird könnts Probleme beim kaufen geben.

würde mich fragen waum denn nicht?? kla kannste dir ein handy kaufen .. du darfst dir ja auch andere elektronischen sachen kaufen .. ;D

chris990  29.09.2011, 14:08

Rein rechtich gesehen dürfte er es selbst erst ab 18 kaufen.

Mit Einverständnis der Eltern geht das auch unter 18.

Nicht geschäftsfähig = wahr.