Kann man mit einen eigenen Kiosk gut leben?

6 Antworten

Ich denke auch eher nicht..

du bräuchtest wirklich ein hohes Startkapital um aus deinem Kiosk etwas besonderes zu machen. Wenn du dann ne "Kette" daraus machst mit mehreren wirklich guten Standorten könnte das klappen. Das zu erreichen ist aber nicht besonders einfach.
Du brauchst die richtige Mischung aus Verfügbarkeit deines Angebotes (Zeitlich) und geringe Konkurrenz. Das Problem ist: In einem Dorf wo es keine Konkurrenz gibt, wird es auch wenig kunden geben. Und in einer Großstadt mit vielen Kunden gibt es 30 verschiedene Betriebe die dir Konkurrieren.

In so einem Falle bräuchtest du ein Außergewöhnliches Konzept.

Ein Kiosk macht einfach keine hohen Umsatzzahlen.
Wenn du deinen Kiosk mit einer Bar und vielleicht noch mit einem Schnellimbis (Kein müll verkaufen) verbindest, könnte das klappen.
Obwohl das wieder einen riesen Kostenaufwand bedeutet diese 3 arten in ein Betrieb zu bringen.

Kommt auf das Angebot an. Machen aber nicht umsonst einer nach dem anderen, weil unrentabel, zu. Die Leute bekommen ja alles im nächsten Supermarkt.

Nein, durch die täglichen Einnahmen ist man zwar immer flüssig, aber man muss auch lernen, das Geld bei Seite zu legen, weil man ja auch zb am Ende des Monats Rechnungen, Miete usw zu zahlen hat. Also ich habe einen Kiosk und bevor ich verheiratet war und bei meinen Eltern gelebt habe war es ein guter Verdienst,Aber jetzt wo ich verheiratet bin und ein Kind habe ist mein Kiosk nur noch eine Beschäftigung für mich, weil es Spaß macht. Würde mein Mann nicht seinen eigenen Job haben würde das Geld vorne und hinten nicht reichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nein

Also ich kenne einen Kiosk, wo der Besitzer einen BMW i8 und einen Porsche Panamera fährst.

Ob da jetzt alles legal läuft, sei mal dahin gestellt.

Orhan771
Fragesteller

Wie groß ist der Kiosk?