Kann man wegen eines Spendentages einfach zum Kindergarten gehen und nach einem Praktikum fragen?

4 Antworten

Hallo nutzerin07,

höflich fragen kann man immer, finde ich.

Ob die Antwort dann allerdings für dich zufriedenstellend ist, kann natürlich niemand sagen.

Schlimmstenfalls kannst nur ein "nein" bekommen.

Nur Mut, trau dich!

Viel Erfolg und viel Spaß beim Spendentag!

Morgenmuffel

Ja,

Klar kann man das machen habe ich auch schon 3 mal gemacht und hat immer funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Praktikum bestimmt, bezahlt aber nicht!

Am besten bietest du eine einmalige Babysittermöglichkeit an und spendest das Geld hiervon...

Frag aber trotzdem mal nach, vielleicht machen sie in dem Fall der Spendenaktion auch eine einmalige Ausnahme. Mehr als ein "nein" kannst du nicht bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Habe ich das richtig verstanden? Du willst 1 Tag in einem Kindergarten fuer Geld arbeiten, das du dann in der Schule spendest?

Ich denke nicht, dass du einen Tag ein "Praktikum" in einem Kindergarten machen kannst - und dann auch noch gegen Bezahlung. Praktikum bedeutet, dass eine Erzieherin dich anleitet, d.h. du bindest ihre Arbeitskraft, bist nach wenigen Stunden wieder weg und willst noch bezahlt werden? Nein. Kindergaerten sind knapp bei Kasse und koennen selbst Spenden gut brauchen......

Geh in ein Lebensmittelgeschaeft und frage, ob du einen Tag Regale einraeumen oder in einer Gastwirtschaft dich ums dreckige Geschirr kuemmern darfst.

nutzerin07
Fragesteller

Muss ja nicht viel sein 10€ reichen mir aus kann selber was drauf legen aber gut

nutzerin07
Fragesteller

Ich weiß ein Praktikum ist ,ich wusdte aber nicht wie ich es sonst nennen soll