Kann man weizen im Garten anbauen?

7 Antworten

Getreideanbau im Garten ist möglich, aber relativ aufwendig. Du musst im Herbst den Acker vorbereiten und den Weizen je nach Art zum richtigen Zeitpunkt einsäen. Vergiss auf keinen Fall die notwendige Unkrautbekämpfung. die sollte am besten schon im Herbst einsetzen.

https://www.gartenfreunde.de/gartenpraxis/gartengenuss/brotgetreide-anbauen/#:~:text=Weizen%20liebt%20n%C3%A4hrstoffreichen%20Boden.,Mitte%20Februar%20bis%20Mitte%20April.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Jayden0
Fragesteller

Sind mäuse auch eine gefahr?

Rheinflip  18.05.2022, 04:37
@Jayden0

zuerst einmal die Vögel, die die saatkörner wegfressen

Weizen baut man in Massen auf Feldern an

im Garten baut man Gemüse und Obst an als Hobbygärtner

das gärtnern macht Spaß im Sommer und man kann immer wieder mal was

essen für viel Nahrung braucht es aber die industrielle Landwirtschaft

Man kann. Die Zeit für die Aussaat von Sommerweizen ist vorbei (März - April).

Winterweizen wird im (Okt-Nov) gesät.

Sicher kann man, aber warum wegen relativ geringer Ernte den Garten damit blockieren?

Hallo theoretisch kannst Du da Weizen anbauen, Du solltest min. 1000 m² zur Verfügung haben und wie willst Du ernten von Hand mit einer Sense und von hand ausdreschen wie früher mit einem Dreschflegel

siehe Hier:

https://www.google.com/search?q=bilder+von+einem+dreschflegel&oq=bilder+von+einem+dreschflegel&aqs=chrome..69i57j0i15i22i30.9495j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung