Kann mein Unbenutztes Mainboard kaputt gehen?

4 Antworten

Mach dir keinen Kopf, da sollte nichts passieren. Ja, durch statische Aufladung können Komponenten kaputt. Mir persönlich ist es aber noch nicht passiert.

Wünsche dir viel Erfolg beim weiteren Bau, und das Du lange Freude daran hast.

Hi,

Nein, mit dem Einbau hat das nichts zu tun. Du kannst beim Einbau dich theoretsch statisch aufgeladen haben, und wenn Du dann empfindliche Komponenten anfasst, und der Funke springt, könntest Du etwas zerstört haben. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Nope, da passiert nichts. Vorm Zusammenbau aber vorsichtiger Weise mal am Heizkörper entladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Da passiert nix, ein Mainboard ist keine fleckige Banane. Alles tutti :)

Nowd246
Fragesteller

Ja ich bin mir da nicht so sicher ich frage lieber mal nach aber danke