Kann mir jemand bei meiner Warrior Cats Geschichte helfen?

6 Antworten

Hallo!

Keine Ahnung was jetzt genau deine Frage war, aber schreib einfach mal den ersten Band und schau dann weiter ^^
Ich empfehle auf jeden Fall, mehrere Bücher zu schreiben, aber beginn mal mit dem ersten, und schreibe dann weiter, aber NUR, wenn es dir Spaß macht.

LG Aliquis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei gegrüßt mein WaCa-Fan und Wattpad Freund ^^,

ich denke es kommt auf die Handlung an. Wenn es noch andere Themen gibt um die sich die HauptCharaktere kümmern müssen. Hier einmal ein Beispiel für einige Themen die bei einer Staffel die Hauptthemen und bei einem Band Hauptthemen sein könnten:

Staffel Hauptthemen:

  • erstes Hauptthema worum es um alle Clans geht: Eine Reise die das Schicksal aller Clans entscheidet.
  • Eine Beziehung zweier Katzen die bei der Reise mitkommen, aber in unterschiedlichen Clans leben.
  • Eine Prophezeiung bezogen auf die Reise und die Beziehung der Katzen(: »Wenn Zwei, vier und Sieben aufbrechen, werden dreizehn Halbmonde vergehen bis das Böse Omen die Clans in die Enge treibt. Zwei waren zu viel (würde dann bezogen auf die zwei Katzen sein, genau wie zwei die als erste Zahl da war) denn ohne sie wäre die vierzehnte - der Schatten - niemals der Untergang gewesen.« Würde dann bedeuten das die zwei verliebten Katzen halt ein Junges Bekommen und das Böse ist daraus kann/könnte dann so nh Ganze Staffel weitergehen also vllt so ab den dritten Band wegen dem Jungen

Band Hauptthemen:

  • Eine Aufgabe durch eine Prophezeiung.
  • Das erfüllen der Aufgabe.
  • Und sonst halt kleine Streitereien oder Themen die bei den Clans rumgehen könnte

Generell finde ich bei so etwas eine Staffel dann sinnvoller weil bei der Hauptreihe ist ja alles auch eine Staffel und keine einzelnen Bände. Die einzelnen Bände sind dann ja immer Specials oder sowas und basierend auf das was du schreiben möchtest würde ich (von meiner Sicht aus) eine Staffel empfehlen. Es sei den du kommst generell nd so gut mit dem Schreiben zurecht (soll kein Vorwurf so sein). Aber ein Band würde meiner Ansicht da kaum Sinn machen. Es sei denn es geht halt wirklich nur um die Reise und um nds anderes wirkliche wie n Beziehung, n Geburt oder n größerer Kampf wo halt böse versuchen die Macht der Clans an sich zu reißen und die 5 Katzen müssen das dann verhindern.
also ich würd n Staffel schreiben wenn es mehrere "Unter-Themen“ Gibt und dann halt als "Ober-Thema“ die Reise

hoffe ich konnte helfen

LG Mondnacht 🐾✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese schon seit mehreren Jahren WaCa ✨🫶🏻

Shadowfeather
Fragesteller

Okay mit einer halben Bibel habe ich jetzt nicht gerechnet aber auf jeden Fall danke

Ashleywolf  19.05.2024, 21:24
@Shadowfeather

Ähammmmmm joaaaa

ich würd sagen BibelxMondnacht da läuft was… glaubst mir
NEEEE SPAßßßßß bloß nd ernst nehmen das is Sarkasmus ich und bibel sind das Gegenteil

Wenn man mich mit einer Bibel vergleicht… DA IST ND ZU VERGLEICHEN DA IST UNIVERSENGROßER UNTERSCHIED alsooo jaaaa egallll wir vergessen das

Hm…also wenn du viel einbauen möchtest wären mehrere Bände natürlich sinnvoll :) außer du möchtest alles in einen reinpacken, dieser würde aber dann schon ein wenig dicker werden ^^‘

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe WaCa und schreibe ab und zu ein bisschen :3

Das spielt auf Wattpad nicht wirklich eine Rolle. Bei einem richtigen Buch muss man schon darauf achten, dass es nicht zu schwer wird, bzw. auch wie man am besten möglichst viel Profit aus einer Idee schlagen kann.
In deinem Fall ist das irrelevant, deshalb kannst du das handhaben wie es dir persönlich am besten gefällt.

LG

Hiii, ich würde erstmal versuchen zu unterteilen was alles passiert.

Aber wenn du viele Ideen hast wären mehrere

Bände wohl sinnvoll ^^

~☆LG Eisstern☆~