Kann mir jemand eine gute mobile elektrische Autoreifen Luftpumpe empfehlen?

checkpointarea  17.03.2022, 12:30

Was ist ein "elektrischer Autoreifen"?

christl10
Fragesteller

 eine elektrische Autoreifen "Luftpumpe"

Bitte besser lesen....

checkpointarea  17.03.2022, 16:03

Bitte besser schreiben, korrekte Setzung von Leerzeichen beachten, dann ist es auch verständlich.

christl10
Fragesteller

Habe da nichts auszusetzen. Man sollte die Sätze aber auch zu Ende lesen, finde ich.

4 Antworten

Salue

Ich habe mir in nächsten Warenhaus für weniger als 25 Franken einen kleinen elektrischen Kompressor gekauft. Er wird am Zigarettenanzünder angesteckt und dient mir schon seit Jahren in Notfällen zum Aufpumpen. Die Handpumpen wären teurer gewesen.

Kauf keinen mit Akku. Die Dinger sind immer leer wenn man sie braucht.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Reifen)

Einen mit Akku würde ich nicht nehmen, den schmeisst du dann nämlich in 2 Jahren weg, wenn der Akku Schrott ist. Ansonsten ist der Akku dann immer leer, wenn du ihn brauchst.

Mein Tipp:

Es gibt bei eBay sehr viele Kompressoren aus den Pannensets, die bei Autos beilagen zu kleinem Geld. Diese Kompressoren füllen auch große Reifen und haben ein langes Kabel für den Zigarettenanzünder.

Hier im Beispiel ist einer von VW. Die baugleichen Geräte gibts auch bei Mercedes oder Hyundai:

LINK <---klick!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

christl10
Fragesteller
Colopia  17.03.2022, 13:13
@christl10

Diese Info hätte im Vorfeld natürlich helfen können. Der Bosch sieht aber gar nicht schlecht aus. Dem würde ich am ehesten Vertrauen.

Paejexa  17.03.2022, 13:29
@Colopia

Dachte ich auch, genau dieses Modell hatte ich mir mal als Notreserve für mein Auto geholt. Das Teil macht aber auch mit vollem Akku sehr schnell schlapp

Ich hatte mir für den Zweitwagen eine von Mitsubishi geschossen, sowas hier taugt auch

https://www.ebay.de/itm/12V-TOYOTA-Kompressor-Elektronische-Luftpumpe-Top-Zustand-Einmal-Benutzt-/194912079289?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

So ein neues 15€-Teil von Amazon oder ebay würde ich sein lassen. Die Billigdinger halten nicht lange. Lieber so ein gebrauchtes OEM Teil eines Autoherstellers. Gibt's auch von anderen Marken.

christl10
Fragesteller
@TheMonkfood

Wäre sonst lästig immer wieder bei der Tanke 1€ zur Prüfung zu bezahlen.

TheMonkfood  17.03.2022, 14:58
@christl10

Mit so einem gebrauchten Kompressor wie von mir verlinkt musst du das auch nicht und kostet nur 15€.

70€ wären mir echt zu viel

christl10
Fragesteller
@TheMonkfood

Ich brauche was mobiles. Mein Motorrad hat kein Stecker. Mir ist es das Geld Wert, wenn es das hält was es verspricht. Bei Amazon zahle ich nur 62€.

TheMonkfood  17.03.2022, 15:03
@christl10

Achso. Dass es um ein Motorrad geht, geht aus deiner Frage nicht hervor. Einen 12-V-Stecker hat jedes Auto.

Paejexa  17.03.2022, 12:42

Solche Dinger eignen sich 0, um Autoreifen aufzufüllen. Wenn, dann ein Kompressor

Paejexa  17.03.2022, 12:49
@Zakalwe

Nein, solche Dinger sind viel zu schwach. Ich hab was ähnliches von Bosch, weil ich dachte die bauen gutes Zeug. Aber nach 0,3 bar auf einem Reifen war der Akku bereits fast tot. Viel zu hoher Druck für so ein kleines Gerät.

Zakalwe  17.03.2022, 12:50
@Paejexa

Wenn du ein anderes Gerät hast, kannst du das mit dem nicht vergleichen. Ich habe das, und es eignet sich durchaus. Natürlich kann man nicht vier platte Reifen mit einer Akkuladung auffüllen, aber dafür ist es auch nicht gedacht.